Susanne Schatter

anders...und trotzdem von dieser Welt Meine Homepage www.keltische-hochzeit.de www.dieLoreleySchamanin.de www.diefreienRedner.de

Sonntag, 30. Juni 2013

Kleine keltische Hochzeit auf dem Feldberg

unser heimischer Feldberg ist im Sommer ein kleines Paradies
Auf einer Wiese, fand ich einen Baumkreis
 bestehend aus 5-6 Birken die eine 
wunderschöne Kathedrale bilden,
 inmittem von einem Blumenmeer steht diese kleine Oase.
Dort fanden sich am Samstag Nachmittag Hagen und Angela und ihre zwei Kinder aus Mecklenburg Vorpommern ein um zusammen mit ein paar guten Freunden die Hochzeitszeremonie zu halten.
So klein die Gästeschar war, soviel Nähe hatte diese Zeremonie







 Da geht er hin mein Musikus....
Danke für die wunderbare Begleitung 

Samstag, 22. Juni 2013

keltische Hochzeit auf der Tannenburg

stehe alleine im Wald, Stille umgibt mich , 
oder nein, ganz so stimmt das eigentlich nicht.

Ich stehe hier auf einer kleinen Lichtung im Wald im Schatten der Tannenburg,
 gehe noch einmal in mich und bitte die Waldgeister, Feen und Elfen um Ihre Anwesenheit und es wird lebendig im Wald mit einem mal fangen die Vögel an zu singen und zu zwitschern und in den Büschen raschelt es verdächtig und vorsichtig.....
Ich bin nicht mehr allein

 Jetzt höre ich schon von der Ferne den Sackpfeifenspieler , ich weiß er bringt mir die Menschen die zum Brautpaar gehören.
Kitty und Sven werden sich hier heute von mir binden lassen, auch Ihre Ahnen sind anwesend.
Ich atme noch einmal tief durch ...los gehts ....
Möge die Liebe spuren an diesem Platz hinterlassen


Freitag, 21. Juni 2013

Handfasting & Wasserweihe am Alpenrand

gestern war ein langer Tag, schon ganz früh starteten wir los um Mittags in der der Nähe von Bad Tölz eine Hochzeit und eine Wasserweihe zu halten. Ich hatte wenigsten eine Stunde Stau mit eingeplant und lag damit auch mal wieder genau richtig, superpünktlich kamen wir an.
 Immer wieder überwältigend , wenn man vom Rhein Main Gebiet hier ankommt...wir wären soo gerne noch ein paar Tage geblieben. 
Auf der Heimfahrt fuhren wir an vielen Sonnenwendfeuern vorbei..oh was hätte ich gerne haltgemacht und mitgefeiert.
Auch das fand ich so schön zu sehen , die Menschen im hochchristlichen Bayern sind viel offener als man glaubt und haben einen Heidenspass an den alten keltische Festen.







Die Hochzeit war wunderschön und viele Gäste kamen danach mit Tränen in den Augen auf mich zu um sich zu bedanken für diese schöne Art der Zeremonie - gibt es einen schöneren Dank?
Etwa eine Stunde später kam dann die Wasserweihe der beiden Kinder Jonas und Nicolas dran 
 Zum Anfang steht hier immer die fast leere Lebensspirale , die dann nach und nach mit Kerzen und Segenswünsche gefüllt wird.

Wir haben uns alle um die Spirale drumherum gesetzt und mein Mann hat Lieder dazu gespielt, es war eine so herrlich lockere und entspannte Atmosphäre, wie ich es selten erlebt habe.
Eigentlich hat jetzt nur noch das Feuer gefehlt und dann wären alle den ganzen Abend dort geblieben.


 Eine schöne und durch die Kinder sehr lebendige Zeremonie die aber nichts an Ihrer Mystik verloren hat, im Gegenteil das gehört bei Ritualen mit Kindern einfach dazu.









Sonntag, 16. Juni 2013

Keltische Hochzeit: eine amerikanische Hochzeit in Mainz

Keltische Hochzeit: eine amerikanische Hochzeit in Mainz: am Wochenende stand eine Hochzeit der besonderen  Art auf dem Programm. Besonders insofern, das der optische Rahmen so ganz anders war ...

eine amerikanische Hochzeit in Mainz

am Wochenende stand eine Hochzeit der besonderen
 Art auf dem Programm.
Besonders insofern, das der optische Rahmen so ganz anders war als gewohnt.
Es gab die typisch amerikanische Sitzordnung und ich hatte ein Mikro an der Backe.
Da muss ich mich auch erst dran gewöhnen :-) und aufpassen was ich sage.
Jamie und Alex gaben sich in Mainz das JA Wort.
 Trotz des anderen Rahmens war es eine Hochzeit mit den
alten keltischen Ritualen.
Ich fand es war eine wunderschöne und sehr romantische Zeremonie und statt vieler Bilder gibt es heute mal einen kleinen Film dazu.







Samstag, 8. Juni 2013

Keltische Hochzeit: Handfasting für Elke und Petra

Keltische Hochzeit: Handfasting für Elke und Petra: es war schon fast wieder zu heiß gestern..letzte Woche noch mit dicker Kleidung und jetzt gleich wieder so warm..unser Wetter eben, aber zu...

Handfasting für Elke und Petra

es war schon fast wieder zu heiß gestern..letzte Woche noch mit dicker Kleidung und jetzt gleich wieder so warm..unser Wetter eben, aber zum feiern natürlich ideal.

Elke und Petra wollten eigentlich schon im Mai heiraten,
 aber wie das Leben manchmal so spielt musste dieser Termin verschoben werden und so fand die keltische Hochzeit eben erst am 08. Juni statt und dann auch nicht wie geplant auf der großen Wiese ..die stand nämlich völlig unter Wasser sondern im Hof.
Ich fand es trotzdem sehr sehr schön Es war eine sehr harmonische Zeremonie, mit viel Tränen und auch vielen Momenten in denen gelacht wurde.
So soll es sein.



 Die Hochzeit fand auf einem Reiterhof in Trebur - Geinsheim statt.
Meinen Hausbarden hatte ich natürlich auch wieder mit dabei, 
Uwe spielte zur Zeremonie und während der Feier, später am Abend wurde er dann von einem DJ abgelöst
- die perfekte Mischung .

 
Einweisung der vier Elemente und der Trauzeugen








 Hand in Hand
Die Ehegelöbnisse



 gemeinsames teilen des Brotes und das Handfasting
 Auch Jens " the Bagpiper" war wieder mit dabei - wir haben inzwischen auch schon einige Hochzeiten miteinander erlebt.
 Geschafft ..jetzt wird gefeiert