Susanne Schatter

anders...und trotzdem von dieser Welt Meine Homepage www.keltische-hochzeit.de www.dieLoreleySchamanin.de www.diefreienRedner.de

Mittwoch, 17. August 2011

Heiraten im Winter ?

Der Sommer geht in den Endspurt , es wird noch einmal richtig heiß
für die nächsten Tage und vielleicht auch Wochen.
Ich hoffe auf einen wunderschönen goldenen Oktober . 

Doch der Winter steht schon vor der Tür .
Und dann habe ich meistens eine längere Pause bis es mit den Hochzeiten im März wieder losgeht.
Aber warum machen wir unseren schönsten Tag so von der Jahreszeit abhängig ?

Stellt Euch doch mal eine Hochzeit im Schnee vor.
In der Dämmerung betritt das Paar den heiligen Kreis umringt von lodernden Fackeln .
Heiraten im Winter kann sehr romantisch sein. Leuchtende Kerzen, glitzernde Schneeflocken und alles in Weiss und Silber.

Die Braut in einem schönen Gewand mit einem Pelz umhüllt und vor der Kälte geschützt.
Ich finde diese Vorstellung sehr romatisch 

Mit der richtigen Gewandung und einer schönen Burg in der anschließend gefeiert wird , ist das mit Sicherheit ein ganz besonderes Erlebnis an das man noch lange Zeit zurückdenken wird.


Auf unseren Sommer ist ja irgendwie kein Verlass mehr ...also warum warten . Traut Euch doch mal im Schnee.

1 Kommentar:

  1. Eine schöne Idee. Das Wetter spielt einem im Sommer auch oft einen Sreich, wie wir dieses Jahr wieder erleben durften. Ich stelle mir eine Trauung im Winter durchaus sehr schön vor.
    Liebe Grüsse
    Anita

    AntwortenLöschen