Susanne Schatter

anders...und trotzdem von dieser Welt Meine Homepage www.keltische-hochzeit.de www.dieLoreleySchamanin.de www.diefreienRedner.de

Samstag, 20. April 2013

keltische Hochzeit im Mittelalterlager

endlich ist es soweit ...die Hochzeitssaison 2013 startet gleich voll durch mit einer Hochzeit in einem Mittelalterlager und VOX war mit seinen Kameras auch dabei...die waren ein bißchen gewöhnungsbedürftig aber nach einer Weile machte es dann nichts mehr aus. 
Anke und Andy hatten sich erfolgreich bei der Sendung " vier Hochzeiten  und eine Traumreise " beworben und so kam es das ständig jemand mit Kamera und Micro um uns rumstand.
Schon beim Aufbau wurden dann auch die ersten Interviews von mir gegeben....bin gespannt was dabei rauskommt, wir haben es nämlich gleich dreimal gemacht bis alles im Kasten war.
Ich hoffe mal das die beiden die Traumreise auf die Malediven gewinnen und mich mitnehmen. :-))
Das Lager

 Kurze Regieanweisungen
 und die Statisten :-)





 Die Gäste sammeln sich ..gleich beginnt die Hochzeit
Die Braut kam dann auf einem stolzen Ritterpferd herangeritten und wurde von Andy in Empfang genommen.
Der Kreis füllte sich und wurde durch die Gäste geschlossen indem jeder einen Stein ,beschriftet mit Segenswünschen dazulegte.


   Anke wird von Ihrem Vater übergeben 



Andy liest sein Eheversprechen
und steckt Anke den Ring an 
Und auch Laura gibt Ihrer neuen Familie
 einen Segen mit auf den Weg

noch ein schönes Lied zum Abschluss und dann durfte ich das Paar aus dem Kreis in Ihr neues Leben schicken...
doch da kamen die Ritter des Barons
 und forderten die erste Nacht mit Braut, es kam zum Kampf . 
Andy musste die Ehre seiner Frau verteidigen......
mit einer Bratpfanne.
Und ob Ihr's glaubt oder nicht er hat die Ehre seiner Frau erfolgreich verteidigt.


  zum Dank Ihrer Rettung übergab Anke dann auch sogleich eine Liebesgabe, nämlich eine wunderschönen Langbogen auf das er in Zukunft die Familie standesgemäss verteidigen kann.

Ein Adler übergbrachte Andy's Liebesgabe ,einen Ring für Anke
und so konnte man endlich mit dem Feiern beginnen, so wie es sich für eine zünftige Mittelalterhochzeit geziehmt.





   

Kommentare:

  1. hallo, ein sehr schöne hochzeit, mit einer tollen band!!
    alles gute euch beiden im neuen leben.
    l.g manni der schotte

    AntwortenLöschen
  2. Wow, toll. Auch von uns die allerherzlichsten Glückwünsche
    und für die Zukunft all`das, was ihr euch selber auch wünscht!!

    Liebe Grüße aus Niederaußem
    Annette und Lothar

    AntwortenLöschen