Susanne Schatter

anders...und trotzdem von dieser Welt Meine Homepage www.keltische-hochzeit.de www.dieLoreleySchamanin.de www.diefreienRedner.de

Mittwoch, 15. Juni 2011

Traut Euch doch mal anders

Immer wieder bekomme ich Anfragen von Paaren die Befürchtungen haben sich mit einer keltischen Hochzeit zu blamieren oder gar in Ungnade bei Ihrer  Familie zu fallen.
Diese Angst ist völlig unbegründet . Hier findet kein abgedrehter Hokus Pokus statt und wir tanzen auch nicht auf einem Besen um's Feuer.
Ich hatte erst kürzlich eine keltische Hochzeit im tiefsten und christlichen Bayern und nach der Zeremonie kamen viele Gäste sehr überrascht auf mich zu mit den Worten... 
"das ist ja garnicht so ein großer Unterschied zu einer kirchlichen Hochzeit "
Mag sein das der ein oder andere Druide jetzt ein bisschen beleidigt wäre, mich hat es gefreut, es hat mir wieder bestätigt das die Rituale der Kirche sich kaum von den keltischen Ritualen unterscheiden.
( das hat auch seine Gründe über die ich ein andermal erzählen werde )
Einer der Unterschiede ist nur das wir eben nicht gemeinsam beten und das in meinen Ritualen die Natur mit einbezogen wird.
Ich bereite eine keltische Hochzeit mit viel Liebe und Stil vor und es soll auf keinen Fall in einem wilden Spektakel enden.
Es ist mir wichtig das sich jeder in einer solchen Hochzeit wieder finden kann.
Und das ist mir bislang immer gelungen.
Also Traut Euch doch mal anders

Keine Kommentare:

Kommentar posten