Susanne Schatter

anders...und trotzdem von dieser Welt Meine Homepage www.keltische-hochzeit.de www.dieLoreleySchamanin.de www.diefreienRedner.de

Burgen zum Feiern

Heute möchte ich Euch ein paar von den Orten vorstellen an denen ich schöne Hochzeiten zelebriert habe.
Ich fange an mit etwas ganz besonderm .
Das Keltendorf in Bundenbach im Hunsrück
http://www.keltendorf-bundenbach.de/



Die Burg Pyrmont in Rheinland Pfalz
 in der Nähe von Koblenz
eine sehr schöne verwinkelte Burg mit einem guten Service


luftbild gross
 http://www.burg-pyrmont.de/


Die Burg Frankenstein bei Darmstadt
hat sogar ein Standesamt und die Möglichkeiten auf der Burg selbst mit seinen Gästen zu feiern.
Man kann aber auch am Burggraben ein eigenes Lager aufbauen.



Die Marksburg bei Koblenz direkt am Rhein
auch hier hat ein Standesamt einmal im Monat seinen Sitz.
Die Marksburg thront sehr impossant über dem Rhein  und man hat einen wunderbaren Blick auf die Loreley.


So schön diese Orte alle sind , man muss hier immer damit rechnen das sich der ein oder andere schaulustige Tourist dazu gesellt.
Wenn man es also etwas privater möchte dann sollte man sich weniger öffentliche Lokations oder eine der kleineren  Burgen rausuchen die an diesem Tag die Tore für offentliche Besucher schließt.
Im Teil 2 stelle ich da ein paar Burgen vor ,dort könnt Ihr Euch an diesem Tag als Burgherr fühlen.
Die Burg Lichtenberg in Oberstenfeld in der Nähe von Heilbronn ist eine schöne kleine und private Burg .

Hoch oben gelegen hat man einen gigantischen Blick in das Tal, 

der Vorteil bei dieser Burg ist das man hier bei einer Feier die ganze Burg für sich alleine hat, an diesem Tag ist die Burg  für Besucher gesperrt.
Ein wunderschöner alter Innenhof und auch der Rittersaal laden hier zu tollen Festen ein. Es gibt sogar einen großen gemauerten und überdachten Grill an dem zwei große Spanferkel für Euer Fest bruzzeln können.


Eine sehr große und impossante Burg und sehr hoch gelegen, man hat einen wunderbaren Blick von dort oben.
http://www.hohenneuffen.de/cms/
Es gibt verschiedene Räumlichkeiten bis zu 200 Gäste .




Die Burg Rabeneck in Waischenfeld in der fränkischen Schweiz kann ich auch sehr empfehlen
auch hier könnt Ihr die Burg bei einem Fest ganz für Euch alleine haben .


Hier gibt es einen schönen alten Rittersaal und im Burghof eine offene Küche 

Noch ein kleiner Tipp zu den Burgherren, die kommen einem manchmal etwas brummig daher. 
Lasst Euch davon nicht abschrecken ,alle Burgen die ich Euch hier vorstellen waren professionell und gut organisiert, das Essen und die Bediensteten super nett und hilfreich.

Keine Kommentare:

Kommentar posten