Susanne Schatter

anders...und trotzdem von dieser Welt Meine Homepage www.keltische-hochzeit.de www.dieLoreleySchamanin.de www.diefreienRedner.de

Montag, 8. August 2011

Hochzeitsorte in Deutschland Teil 1

Heute möchte ich Euch ein paar von den Orten vorstellen an denen ich schöne Hochzeiten zelebriert habe.
Ich fange an mit etwas ganz besonderm .
Das Keltendorf in Bundenbach im Hunsrück
Für alle geeignet die es so richtig stilecht und zünftig angehen lassen wollen , man kann in den Hütten auf Stroh übernachten und mal so richtig in das Mittelalter zurückkehren .
Aber keine Angst es gibt einen Wohnwagen mit Toiletten - der Donnerbalken bleibt Euch erspart.
Hier müsst Ihr aber alles selbst organiesieren dafür ist es bezahlbar und hat eine ganz wunderbare Atmosphäre. Ich hatte dort im letzten Jahr eine meiner schönsten Hochzeiten.


Die Burg Frankenstein bei Darmstadt
hat sogar ein Standesamt und die Möglichkeiten auf der Burg selbst mit seinen Gästen zu feiern.
Man kann aber auch am Burggraben ein eigenes Lager aufbauen.



Die Marksburg bei Koblenz direkt am Rhein
auch hier hat ein Standesamt einmal im Monat seinen Sitz.
Die Marksburg thront sehr impossant über dem Rhein  und man hat einen wunderbaren Blick auf die Loreley.


So schön diese Orte alle sind , man muss hier immer damit rechnen das sich der ein oder andere schaulustige Tourist dazu gesellt.
Wenn man es also etwas privater möchte dann sollte man sich weniger öffentliche Lokations oder eine der kleineren  Burgen rausuchen die an diesem Tag die Tore für offentliche Besucher schließt.
Im Teil 2 stelle ich da ein paar Burgen vor ,dort könnt Ihr Euch an diesem Tag als Burgherr fühlen.


Keine Kommentare:

Kommentar posten